Singers & Band



Joëlle Bertolf

Joëlle Bertolf

Sängerin

Nach dem Motto: Aktives Singen ist ein „Gesundheitserreger“ beschäftigt sich Joëlle Bertolf schon seit jungen Jahren mit dem Gesang. Nach jahrelangem Ausüben verschiedenster Flötenarten, folgten mehrere intensive Jahre Gesangunterricht und Stimmbildung bei Brigitte Annoff. Bei kleineren und grösseren Engagements liess ihre tragende Altstimme und das kräftige Belting viele Herzen höher schlagen.In unserer Männercrew ist sie nicht mehr wegzudenken und verleiht dem Ganzen das gewisse Etwas. Heute unterrichtet sie Schulkinder im Fach Musik und versteht es, sie für das Singen zu begeistern.

Daniel Bieri

Daniel Bieri

Sänger

Schon immer spielte Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich spielte zusammen mit meinem Bruder und sechs weiteren Familienmitgliedern während 15 Jahren in einer Tanz- und Unterhaltungsmusikgruppe. Als Kontrabassist war ich ein fester Bestandteil der Band. Wir hatten immer sehr viel Spass und es bereitete mir sehr viel Freude, die Menschen mit Musik und Gesang zu begeistern. Ich freue mich deshalb um so mehr, ein Mitglied von 4accord zu sein und bin bereit auf ein weiteres Musikabenteuer.

Reto Mosimann

Reto Mosimann

Sänger

Reto Mosimann versteht es von Natur aus seine Solis lebhaft und erzählerisch rüberzubringen. Sein kerniger und rauer Bariton sorgt für den nötigen "Dräck". Er singt seit seinem 18. Lebensjahr fürs Leben gerne. Die Grundlagen fürs Singen bekam er im Lehrerseminar mit, wo das Mitmachen im Kammer- und Gospelchor zur willkommenen Abwechslung im Schulalltag wurde. Es folgten viele kleinere und grössere Engagements in Projekten von verschiedenen Bands, Jugend- und Gospelchören im In- und Ausland. Gesangsunterricht und Stimmbildung bei Peter Santucci aus den USA halfen im Wesentlichen mit, den eigenen Sound in der Stimme zu finden und weiter zu entwickeln.

Christof Mägert

Christof Mägert

Sänger

Christof Mägert meistert mit seinem beachtlichen Stimmumfang leidenschaftlich und virtuos manche Bass- wie auch Tenorparts. Noch bevor er lesen und schreiben konnte, sass Christof auf der Schaukel und sang stundenlang. In der Schule wurde er oft durch seine Mitschüler und Lehrer zum Singen und Klavierspielen aufgefordert. Die Faszination am mehrstimmigen Gesang motivierte ihn als Autodidakt Jugendchöre und musikalische Projekte zu leiten. Schliesslich gründete er den Verein "Art Of Passion" und produzierte über Jahre erfolgreiche Musicals wie "The Voice", "The Passion" etc. Nach Beendigung der Grossprojekte widmet sich Christof nun wieder intensiv dem Singen. Zufall oder Vorsehung, jedenfalls traf er auf die Freunde von 4accord und nach einem Spontanauftritt realisierten sie eine grosse Gemeinsamkeit. "Singen ist für mich ein riesiges Geschenk, das ich immer wieder neu entdecken darf."

Daniel Bieri

Andreas Menzi

Bass

Andreas Menzi hat seine musikalische Leidenschaft im Alter von 17 Jahren entdeckt, und sich seitdem vor allem den tiefen Tönen gewidmet. Nachdem er bereits viel Banderfahrung im Bereich Soul, Funk, Musical, Gospel und Pop gesammelt hatte, entschied er sich im 2008 für eine Weiterbildung am Musicians Institute in Hollywood, Kalifornien. Weitere Bandtätigkeit, Studioaufnahmen und zahlreiche Auftritte mit den Bands Sirjoe, Purpur und Powerhouse Company folgten. Im Jahr 2012 machte er sich als Musiker selbständig als er Guitart Music School, eine private Musikschule in Thun, startete, wo er seitdem die Instrumente E-Bass und Gitarre unterrichtet.

Reto Mosimann

Brian Boy

Gitarre

Brian Boy ist in Thun aufgewachsen, und lernte bereits mit neun Jahren autodidaktisch Gitarre spielen. 2007 bis 2010 nimmt er Gesangsunterricht in der „ultimo – Vocal School“, 2011 bis 2012 besucht er den Vorkurs der Swiss Jazz School in Bern, Hauptfach Gitarre, und seit 2013 studiert er an der Zürcher Hochschule der Künste Jazz-Gitarre. Live sammelte er Bühnenerfahrung in diversen Bands und als Solo-Musiker. Brian spielt aktuell in drei Bands und ist daneben immer wieder bei unterschiedlichen Projekten als Sideman anzutreffen.

Christof Mägert

Tinu Schweizerhof

Piano

Tinu Schweizerhof, Keys, spielt seit seiner frühsten Jugend die Tasten. Im zarten Alter von 16 Jahren fand er regelmässig ein Publikum mit verschiedenen Pop-, Funk- und Fusionjazz-Formationen. Mit der Basileia-, später Vineyardband Bern um Bene Müller begleitete er unter anderem: Kevin Prosch, David Ruis, Brian Doerksen, Scott Underwood. Tinu ist ein Songschreiber und Komponist und produziert in seinem Studio auch diverse andere Künstler.

Daniel Bieri

David Mägert

Schlagzeug

David Mägert ist seit dem 8. Lebensjahr vom Schlagzeug und der Musik fasziniert. Nach 8 Jahren Privatunterricht und einem Lehrabschluss reist er im 2003 nach Los Angeles, um dort die Los Angeles Music Academy zu besuchen. Seither spielt er in vielen verschiedenen Formationen in den Bereichen Pop, Rock, Folk, Funk, Gospel und Jazz, und hat inzwischen in kleinen Clubs bis hin zu den Musicalbühnen 20 Jahre Bühnen- und Studioerfahrung in der Schweiz und im Ausland. Im 2012 baut er das Tonstudio “Kaliforni Records“ und ist seit Anfang Juni 2013 in diversen Produktionen und Projekten als Schlagzeuger und Produzent tätig.


Kontakt 4accord


singers & band
southern gospel country-pop
telefon: +41 79 656 36 53
e-mail: info@4accord.ch